02.05.2008
Beunaer Müller Landesmeister - Hofmann mit Medaille
Von Walter Knebel

Denis Müller Denis Müller Egon Hofmann Egon Hofmann Wittenberg/MZ. Die TSG Wittenberg war Ausrichter der Landestitelkämpfe im 10.000 m Bahnlauf. Im Arthur-Lambert-Stadion ging es in 3 Läufen über die 10.000 m Bahndistanz richtig zur Sache. Die zwei Kreisvertreter kamen mit Denis Müller (M 30) und Egon Hofmann (M 55) vom SV 1916 Beuna.

Beide waren an diesem Abend gut aufgelegt und hofften auf eine Medaille. Obwohl Müller ein paar Probleme hatte, gelang ihm in der Zeit von 37:34 min. der Sprung auf oberste Treppchen. Dies war sein erster LM-Titel im Laufbereich und die Freude entsprechend groß.

Hofmanns gelaufene 37:44 min. sind für einen 58-jährigen nicht hoch genug einzuschätzen. Er beendete das Rennen sichtlich zufrieden, zumal die Silberplakette der verdiente Lohn für einen großen Kampf war.

Artikel drucken | Pressearchiv