21.04.2008
Spergauer Lauferfolge beim 6. Rundschau Spreewald-Marathon
Zander gewinnt Marathon
Von Walter Knebel

Holger Zander Holger Zander Burg/MZ. 19 Spergauer Läufer und Walker hatten wieder ihr gemeinsames Lauferlebnis in der herrlichen Spreewaldlandschaft beim 6. Rundschau Spreewald-Marathon mit den verschiedensten Streckeangeboten (über 6000 Teilnehmer). Dieser Lauf wird auch der „Gurkenlauf“ genannt, gab es doch auch diesmal wieder bei der Siegerehrung Medaillen in Form einer Gurke.

Seine Verbundenheit mit der starken Spergauer Laufgruppe zeigte Bürgermeister Scholz, in dem er selbst die 10-km-Walkerdistanz erfolgreich in Angriff nahm.

Die Ausbeute konnte fast nicht besser sein: Gesamterfolg durch Holger Zander (M 35) über die Marathondistanz in guten 2:32:54, zwei Altersklassenerfolge von Zander und im Halbmarathon durch Jürgen Gutjahr (M 65) – 1:43:38 – sowie drei 3. Plätze von Michael Becker (M 40) – Marathon in 2:41:13 (3. Platz gesamt) –, Steffi Bernstein (W 40) und Christian Bernstein (MJA) über die 10-km-Distanz in ansprechenden 42:35 und 37:15.

Zudem gab es noch zwei 4. Ränge durch Pietro Brömme (M 45) und Monika Buschendorf (W 55) im Halbmarathon. Erfolgreich und sichtlich zufrieden beendeten auch Anett Winkler, Holger Krause und Tilo Buschendorf ihre Rennen.

Artikel drucken | Pressearchiv