12.04.2008
Saalekreis-Athleten beim Schönebecker Werfertag überzeugend
Teutschenthalerin Apel verbessert Hammerrekord erneut
Von Walter Knebel

Victoria Apel Victoria Apel Franziska Zeutzschel Franziska Zeutzschel Schönebeck/MZ. Die 2. Station der Roland-Werfer-Cup-Serie 2008 war Schönebeck. Gut besetzte Felder und besseres Wetter beflügelten dann auch zu weiteren Leistungssteigerungen.

Die Teutschenthaler Werferstreitmacht bewies dies dann auch. Immerhin errangen sie 5 Siege und weitere 6 Podiumsplätze. Die Krone setzte sich erneut die 15-jährige Victoria Apel auf, die den 3-kg Hammer mit 50.50 m wiederum über die 50m-Marke warf und ihren Kreisrekord um 10 Zentimeter steigerte. Auch ihr Diskusergebnis mit 29.36 m ließ aufhorchen.

Die LG-Starterin Franziska Zeutzschel ging in drei Wettbewerben an den Start und war zumindest mit ihrem Kugelwert von 9.97 m (2.) und ihrem Diskusergebnis (25.29 m – 3.) zufrieden. Mit ihrem Speerwurf (26.91 m – 1.) hadert sie noch ein wenig. Nach der 2. Station der Cup-Serie baute sie ihre Führung in der W 15 aus.

Haldensleben wird am nächsten Wochenende die letzte Station sein.

Artikel drucken | Pressearchiv