12.04.2008
Kampfrichterausbildung mit Erfolg abgeschlossen
Von Walter Knebel

Merseburg/MZ. 19 Teilnehmer unterzogen sich am 12./13. April in der Merseburger Rischmühlen-Halle einer über 2 Tage (15 Stunden) andauernden Leichtathletik-Kampfrichterausbildung. Unter den Teilnehmern befanden sich auch 12 Interessierte der LG Merseburg.

Der Bezirks-Kampfrichterobmann Lutz Schendel aus Halle brachte den Teilnehmern sehr praxisnah die Aufgaben für einen LA-Kari bei. Dabei kamen sowohl der Sprint, Lauf, Sprung, Wurf und Stoß in seiner ganzen Breite zur Ausbildung mit all seinen Regeln und „Kniffen“.

Die abschließende Prüfung bestanden alle Anwesenden. Mit der Überreichung des Kampfrichterausweises können sie nun ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis schon bei einem der nächsten Freiluftwettkämpfe anwenden. Denn ohne Kampfrichter läuft gar nichts…

Artikel drucken | Pressearchiv