06.04.2008
Braunsbedraer vertraten beim 5. Ostercross die LG Merseburg erfolgreich
Lawnik Pokalgewinner

Julius Lawnik Julius Lawnik Teutschenthal/MZ. Wo sonst die Motocross-Maschinen aufheulen, starteten im schwierigen Gelände nun schon zum 5. Male die Läufer zum Ostercross. Natürlich war der Gastgeber die erfolgreichste Vertretung, hatten sie doch alle Altersklassen recht zahlreich besetzt am Start. Die LG Merseburg wurde durch Braunsbedras Läufer vertreten, welche mit 3 Erfolgen und fünf 2. Plätzen sich gut in Szene zu setzen wussten.

Schnellster bei den B-Schülern war der 13-jährige Julius Lawnik. Er entführte dann auch den Pokal nach Braunsbedra.

Antonia Berndt (W 11) siegte in ihrer Altersklasse, ebenso das Mannschaftsteam der AK 7 – 10 in der Besetzung mit Gräfe, Rosenbaum, Kohl und Dönicke.

Den Ehrenplatz (2.) belegten Jan Rosenbaum (M 10), Antonia Kohl (W 09), Lange (M 50) und die Mannschaftsvertretungen der AK 11 – 14 (Berndt, Lange, Lawnik, Röder) sowie der AK 15 – Erwachsene (Schöppe, Hoffmann, Grober, Labodt).

Da immerhin um den Pokal des Landrates gelaufen wurde, gehört dieser traditionelle Osterlauf ganz einfach im nächsten Jahr in die Wertung der Volkssport-Kreisranglistenläufe.