29.03.2008
Müller und Hofmann mit Spitzenergebnissen bei Bezirksmeisterschaften im Crosslauf
Von Denis Müller

Denis Müller Denis Müller Egon Hofmann Egon Hofmann Naumburg. Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirksfachverbandes Leichtathletik Halle/Saalkreis e.V. im Crosslauf, der wie jedes Jahr im oberen Bürgergarten Naumburg stattfand, waren auch die zwei Beunaer Langstreckenspezialisten Denis Müller (M30) und Egon Hofmann (M55) am Start.

Auf der anspruchsvollen Strecke mussten 10 Runden absolviert werden. Dabei feierte Denis ein gelungenes Comeback, denn nach überstandener Verletzung war dies sein erster Lauf. Dafür schlug er sich recht wacker und benötigte für die 11,0 Kilometer 39:30 min und wurde somit Bezirksmeister. Sichtlich zufrieden war er mit seiner Leistung, denn mehr konnte er momentan nicht von sich erwarten und dass wichtigste war für ihn, dass seine Verletzung nicht erneut auftrat.

Ein ebenso famoses Rennen lief auch Egon, der sich schnell mit der Strecke anfreundete und dies seinen jüngeren Vereinskollegen spüren ließ. Denn der Rückstand hielt sich in Grenzen und betrug gerade mal 2:20 min. Egon kam mit einer Zeit von 41:50 min. ins Ziel und musste sich nur dem ehemaligen Duathlonweltmeister Rüdiger Kühn geschlagen geben. Diese fantastische Leistung brachte Egon den Titel des Vize-Bezirksmeisters ein.

Sichtlich zufrieden machten sich beide wieder auf den Heimweg und freuen sich auf den nächsten Lauf.

Artikel drucken | Pressearchiv