29.03.2008
Erfolgversprechender Einstieg in die Cross-Saison
Lawnik, Schupeck, Haase, Nebe, Grosch mit BM-Titel
Von Walter Knebel

Julius Lawnik Julius Lawnik Annegret Grosch Annegret Grosch Naumburg/MZ. Der SSV Eintracht Naumburg war Gastgeber der Bezirksmeisterschaften im Crosslauf, welche im Rahmen ihres 17. Waldlaufes im landschaftlich schön gelegenen Bürgergarten zur Austragung kamen.

Unter den 280 Startern gingen auch 20 Läufer der LG Merseburg an den Ablauf. Mit Start und Ziel auf der Waldschlosswiese hatten die Läufer je nach Altersklasse die abwechslungsreiche 1,1 km Runde mehrfach (1,1km, 3,3 km, 4,4 km, 11,0 km) zu durchlaufen.

Für die LG Merseburg gab es vier Einzelsiege durch Cora Haase (W 08), Cassandra Schupeck (W 10), Julius Lawnik (M 13) und den Seniorinnen Annegret Grosch (W 50) und Katja Nebe (W 35).

Rang zwei belegten Julian Schimpf (M 07), Konrad Nebe (M 13) und Angelique Schimpf (W 14), während der 10-jährige Philipp Röder auf dem Bronzeplatz einkam.

In den Mannschaftskonkurrenzen freuten sich die AK der MSC (Röder, Rosenbaum, Heinzelmann) und der WSD (Dönicke, Kohl, Dominiek) über ihre Silbermedaillen sowie die WSB (Berndt, Schupeck, Madeddu) über ihren 3. Platz.

Knapp an einer Einzelmedaille schrammten Antonia Kohl, Antonia Berndt und Jan Rosenbaum vorbei.

Weitere Erfolge gab es durch Denis Müller (M 30), welcher die 11 km Konkurrenz gewann, und den Laufoldie Egon Hofmann (M 55) – 2. Platz (beide SV Beuna).

Artikel drucken | Pressearchiv