28.03.2008
Sportlerwahl 2007 - Riesige Freude bei den Leichtathleten
Nebe, Thrän und Saß vorn
Von Walter Knebel

Michel Saß Michel Saß Katja Nebe Katja Nebe Steffen Thrän Steffen Thrän Leuna. Beim Ball des Sports im Leunaer Kulturhaus wurden auch die Sportler des Jahres 2007 in den sechs Kategorien gekürt. An dieser schon zum 14. Male stattfindenden MZ-Sportlerwahl beteiligten sich 7300 Bürger des neuen Salaekreises.

Es gab klare Sieger mit zum Teil großen Punktabständen. Bei der wieder guten strategischen Vorbereitung der Leichtathleten wurde erwartet, dass sie sich unter den drei Ersten platzieren.

Diese Prognose traf mit den Erfolgen als Sportler des Jahres 2007 beim Nachwuchsathleten Michel Saß (MSV Buna Schkopau) – 2092 Stimmen –, bei den Frauen mit Katja Nebe (TSV Leuna) – 2143 Stimmen – und im Männerbereich mit Steffen Thrän (MSV Buna Schkopau) – 2975 Stimmen – zu.

Bei den Frauen und Männern fuhren sie durch Annett Fischer (SV Teutschenthal) – 1878 Stimmen – und Falk Cierpinski (SG Spergau) – 1457 Stimmen – sogar einen Doppelerfolg ein.

So setzten die Leichtathleten die Tradition mit nunmehr über 20 Erfolgen bei den Sportlerwahlen fort. Ein großes Dankeschön all denjenigen Leichtathletikfans, die zu diesem erneuten grandiosen Erfolg beitrugen.

Artikel drucken | Pressearchiv