24.03.2008
Aktive Erholung der LG-Athleten in den Osterferien

LG-Athleten in Wildeck-Obersuhl LG-Athleten in Wildeck-Obersuhl Wildeck-Obersuhl. 50 Leichtathleten der LG Merseburg gestalteten im hessischen Wildeck-Obersuhl ihre Osterferien sportlich aktiv. Sie weilten nun schon zum 3. Mal in dieser Begegnungsstätte.

Die Herbergseltern lasen ihnen jeden Wunsch von den Augen ab. Sie wurden bestens umsorgt und von den Trainern Zschiegner, Rosenbaum, Kohl und Knebel mit vielfältigen und interessanten Ferienfreizeitangeboten betreut.

Da gab es die Wanderung mit dem Aufstieg zur Wartburg, den 8km Orientierungslauf, die aktive Erholung beim Schwimmen mit Staffelwettbewerben, kleine und große Spielturniere, das große Osterquiz, den Kegelausscheid, den Besuch im Heimatmuseum und für die größeren Athleten das sich Beweisen im Kraftraum. Waldläufe, gymnastische und leichtathletische Übungen gehörten ebenso zum Tagesprogramm.

Körperlich und mental gestärkt kann man nun zu Hause diese aktiven Erholungsmaßnahmen mit einem verstärkten und gezielten Training im Hinblick auf die bevorstehende Freiluftsaison fortsetzen, um an die guten Ergebnisse der Hallensaison nahtlos anzuknüpfen.