22.03.2008
Cierpinski kommt immer besser in Form
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Paderborn/MZ. Einem weiteren 10km Straßentest unterzog sich der Hallenser Falk Cierpinski (SG Spergau) bei einem der ältesten deutschen City-Läufen dem 62. Osterlauf in Paderborn.

Bei äußerst widrigen Bedingungen und starker internationaler Beteiligung kam Cierpinski als bester deutscher Läufer hinter dem östereichischem Sieger Pröll und einer ganzen Reihe keniatischer Läufer mit nur einer Minute Rückstand auf Rang acht ein. In 29:48 min. blieb er damit erstmals unter der 30 Minutengrenze und deutet auf der Unterdistanz sein gestiegenes Leistungsniveau an. Damit stellte er einen neuen Landesrekord auf.

Jedenfalls ist er bestens gerüstet, um Ende April beim Hamburg-Marathon die Olympia-Qualifikationsnorm zu knacken. Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg.

Artikel drucken | Pressearchiv