16.03.2008
Spergauer Läufer mit Erfolgen in der „Buckschen Schweiz“ und in Sondershausen
Von Walter Knebel

Holger Zander Holger Zander Hohenbocka/Sondershausen/MZ. Unter dem Motto „Wecker aus dem Winterschlaf“ starteten 5 Spergauer Läufer mit Zander, Lindner, Brömme, Anett und Peter Winkler beim zum 15. Mal ausgetragenen Lauf „Durch die Bucksche Schweiz“.

Im Hauptlauf über 30,4 km (206 Läufer) war der Spergauer Holger Zander (M 30) als Schnellster in der guten Zeit von 1:55:39 unterwegs und hat einen wichtigen Baustein im Hinblick auf seinen demnächst anstehenden Marathonlauf geleistet.

Die 15,3 km Distanz sah mit Benjamin Lindner (M 20) ebenso einen Spergauer als Sieger. Lindner blieb mit respektablen 49:38 min. unter der 50 Minutengrenze. Vordere Platzierungen in ihren Altersklassen belegten auch die anderen Spergauer Läufer.

Beim Sondershausener „Possenlauf“ starteten die drei Spergauer Müller, Monika und Thilo Buschendorf. Während Michael Müller (Mä) die Siegesserie der Spergauer in einem 20 km Rennen mit 1:11:00 fortsetzte, kam Monika Buschendorf (W 55) über 8 km in ihrer Wertungsklasse auf einen 3. Platz.

Artikel drucken | Pressearchiv