14.03.2008
Hallensaison 07/08 war erfolgreich für die LG Merseburg
Achtungszeichen für die Freiluftsaison gesetzt
Von Walter Knebel

Sven Rosenbaum
Walter Knebel
Siegfried Zschiegner
Merseburg/MZ. Vier Monate währte die erfolgreiche Hallensaison 07/08 für die LG-Athleten aus Merseburg, Leuna und Braunsbedra. Nahtlos knüpften die 17 Hallenwettkämpfe mit ihren tollen Ergebnissen an die ausgezeichnete Sommersaison an. Bedenkt man, dass einige Leistungsträger keine Hallensaison bestritten, so konnten die drei Trainer Sven Rosenbaum, Walter Knebel und Siegfried Zschiegner trotzdem ein positives Fazit ziehen.

Die Hallenstarts brachten den Merseburgern bei den Landestitelkämpfen 37 Medaillen und bei den Hallen-BM 48 Medaillen. 73-mal konnten persönliche Bestwerte registriert und der BFV-Hallen-Cup erfolgreich verteidigt werden. LG-Athleten sind 83-mal in der neu geschaffenen Hallen-Kreisrekordliste verzeichnet. Achtungszeichen für die kommende Freiluftsaison sind erst einmal gesetzt.

So manche Schlagzeile lieferten die mit Abstand besten Athleten Jörg Ahne (MJA) und Michel Saß (M 15). Im unteren Schülerbereich hatten die Trainer viel Freude mit Johannes Schulze (M 12), Tom Wunderlich (M 11), Philipp Röder (M 10), den Schupeck Schwestern Cassandra und Nathalie (W 10/ W 11), Adelina Heyn (W 12), Marlen Jennert (W 10), Victoria Dönicke (W 09) und Antonia Kohl (W 09).

Die Athleten treten nun in eine sechs Wochen andauernde Trainingsphase mit einem Trainingslager in Wildeck-Obersuhl ein, um die Bahneröffnung am 19. April im Merseburger Stadtstadion mit vielen Achtungszeichen zu beginnen.

Läufer und Werfer dagegen verschwinden nicht in der „Versenkung“, sondern beginnen sofort mit der Cross-Saison, den Straßenläufen und den Werfersportfesten, um ihr derzeitiges Potential abzurufen.

Artikel drucken | Pressearchiv