08.03.2008
Bronze bei den Deutschen Crossmeisterschaften
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski
Ohrdruf/MZ. Gut gefüllte Felder gab es bei den Deutschen Crossmeisterschaften im thüringischen Ohrdruf mit 1143 Startern. Den Saalekreis vertraten die SG Spergau mit Falk Cierpinski, Michael Müller, Frank Zander und Steffi Bernstein.

Im Langstreckenrennen über 9,9 km gingen die Spergauer Männer an den Ablauf. Marathonspezialist Falk Cierpinski (M 30) nutzte seine derzeit gute Form und erkämpfte sich in guten 30:09 min. die Bronzemedaille. Müller kam auf dem 56. Platz (33:02 min.) und Zander auf dem 68. Platz (34:17 min.) ein. Dies reichte in der Mannschaftswertung nur zu einem 10. Rang. Schade, dass ihr Youngster Benjamin Lindner aus krankheitsbedingten Gründen nicht an den Start gehen konnte, sonst wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Im Mittelstreckenrennen versuchte sich Steffi Bernstein (W 40) über 4,9 km – und dies mit Bravour. Ihr 11. Platz in 20:58 min. ist aller Ehren wert.

Artikel drucken | Pressearchiv