02.03.2008
Cierpinski Sieger beim Eilenburger Stadtlauf
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski
Eilenburg/MZ. Trotz stürmischen und regnerischem Wetters zog es wieder über 800 Laufbegeisterte zum 12. Eilenburger Mazdalauf. Der „Orkanabsenker“ Emma forderte von allen Läufern vollsten Einsatz.

Im Hauptlauf über 10 km starteten auch Falk Cierpinski (M 30) und Michael Müller (M 20) von der SG Spergau. Der Sieger Cierpinski benötigte für die innerstädtische Straßendistanz mit dem Start am Marktplatz beachtliche 30:52 min. Sein Teamkollege Müller wurde Fünfter in 32:42 min.

Solche Zeiten unter solchen Witterungsbedingungen sprechen für sich, die Strecke ist einfach schnell. Schade nur, dass die amtliche vermessene Strecke um 200 m zu lang war. Um 40 sec schnellere Zeiten wären möglich gewesen.

Artikel drucken | Pressearchiv