27.02.2008
Chef der Leichtathleten vom MSV Buna Schkopau eine Frau

Walter Knebel
Annett Heyn
Merseburg/MZ. Bei den 63 Leichtathleten vom MSV Buna Schkopau fanden Neuwahlen statt. Für die nächsten 3 Jahre wurde die Abteilungsleitung gewählt.

Die Rechenschaftslegung für die verflossenen 3 Jahre gab der Trainer Walter Knebel. Er konnte auf eine äußerst positive Bilanz verweisen, sowohl im leistungssportlichen als auch im breitensportlichen Bereich. Ein großes Dankeschön sagte er den Eltern und Athleten, denn ohne sie könnte sich die Abteilung Leichtathletik nicht so darstellen. Spendeten sie jährlich doch die Gesamtfahrkosten von ca. 2600,- €.

Der Name MSV Buna Schkopau steht bei den Leichathleten für Leistungskontinuität und Zuverlässigkeit. Diese Abteilung ist ein immer verlässlicher Partner der LG Merseburg, des BFV und des LV ST.

Beeindruckend waren die dargelegten Zahlen. So erzielten Buna-Athletn in diesem Zeitraum 16 Medaillen bei überregionalen Meisterschaften, wurden 97-mal Landesmeister und 68-mal Bezirksmeister, stellten 62 Kreisrekorde und 12 Landesrekorde, wurden 6-mal als „Sportler des Jahres“ gewählt und delegierten drei Athleten zum Leistungszentrum.

Jährlich veranstalten die Bunesen 10 Leichathletiksportfeste und verbesserten ganz entscheidend den Zusammenhalt der Abteilung.

Für einige Mitglieder vielleicht eine Überraschung wird künftig eine Frau mit Annett Heyn der Abteilung vorstehen. Ihr zur Seite stehen Katrin Moses, Ulli Mell, Olaf Schwingeweitzen, die Jugendsprecher Franziska Zeutzschel und Martin Renner sowie als beratendes und beigeordnetes Mitglied Trainer Knebel.