17.02.2008
Beunaer Läufer in Magdeburg erfolgreich
Von Walter Knebel

Martin Kuta (links) und Egon Hofmann
Magdeburg/MZ. Der Beunaer Sprintspezialist Martin Kuta (M 40) und der Läufer Egon Hofmann (M 55) nahmen an den offenen Bezirksmeisterschaften des BFV Magdeburg teil. Gezielt bereiteten sich beide vor, um persönliche Bestzeiten aufzustellen. So konzentrierten sie sich jeweils auf zwei angebotene Strecken.

Überragend an diesem Tag war einmal mehr der Beunaer Laufoldie Hofmann, glänzte er doch mit dem Meistertitel über 3000 m in 11:02,63 min sowie über 800 m in 2:37,12 min.

Eine schwerere Aufgabe hatte hingegen Kuta zu lösen, musste er sich doch zahlreicher starker Konkurrenz erwehren. Dennoch holte er in 7,97 sec. und damit in neuer persönlicher Bestzeit, den 3. Platz über 60 m. Anschließend wurden die 200 m in Angriff genommen. In einem äußerst spannenden Rennen erkämpfte er sich mit einem fulminanten Schlussspurt ebenso den 3. Platz in Bestzeit bedeutenden 25,81 sec.

Artikel drucken | Pressearchiv