02.02.2008
Apel Mitteldeutsche Winterwurfmeisterin
Teutschenthaler Werfer überzeugten
Von Walter Knebel

Halle/MZ. Sieben Athleten der A-Schüler und der B-Jugend vom SV 1885 Teutschenthal und drei Starter der LG Merseburg vertraten den Saalekreis würdig bei den 8. Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften in der Brandberge-Halle und den 2. Mitteldeutschen Winterwurfmeisterschaften im Werfergelände der HLF.

Mit 47.59 m distanzierte Victoria Apel (W 15) ihre Konkurrentinnen mit dem 3 kg Hammer um einige Meter und wurde gefeierte Winterwurfmeisterin Mitteldeutschlands.

Die zweite Medaille errang ganz überraschend ihr Teamgefährte Martin Schröder (MJB) und nicht der Bunese Andreu Marcelo (5.). Schröder warf mit 38.99 m Bestleistung und freute sich riesig über seine Bronzeplakette.

Sabrina Webert
Die LG Athleten kehrten mit drei 5. Plätzen nach Hause zurück. Enttäuscht war diesmal Michel Saß im Hochsprung, sollte doch die 1.80 m Barriere geknackt werden. Es fehlte diesmal ganz einfach die nötige Frische und Spritzigkeit. Mit 1.65 m ging er von der Matte.

Markus Hollnecker (M 14) warf zwar mit 28.16 m Bestwert mit dem Hammer, hatte aber gegen den älteren Jahrgang keine Chance.

Die Delegierungen der LG Merseburg sprangen dafür ein. So erkämpften sich Sabrina Webert (2.), Alexandra Martin (3.) und Clemens Thiem (2.) im Hürdensprint, über 800 m und im Hammerwerfen die Medaillen.

Von den Teutschenthalern errangen Platzierungen (5. – 8.) Tom Weise, Roy Grabowski, Andre Scheidler, Nick und Nina Mrozinski.

Artikel drucken | Pressearchiv