27.01.2008
Nicht enden wollender Höhenflug von Saß
Kreisrekorde durch Apel
Von Walter Knebel

Michel Saß
Sina Grober
Halle/MZ. Zu den HLM und Winterwurfmeisterschaften der B-Jugend und der A-Schüler gab es für die LG-Athleten noch einmal 12 Medaillen (1/3/8) und für den SV 1885 Teutschenthal 8 Medaillen (1/4/3). Die Aktiven der LG Merseburg notierten 11 persönliche Bestleistungen und erfüllten 6-mal die Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende.

Insbesondere die Teutschenthaler Athleten mit der 15-jährigen Hammerwerferin Victoria Apel, welche mit dem 3 kg-Hammer die 50 m-Marke tangierte und mit herausragenden 48.92 m einen hochklassigen Kreisrekord markierte, werden mit mehreren Athleten zu den 8. MDM und 2. MD-Winterwurfmeisterschaften antreten und recht aussichtsreich ins Rennen gehen. Dies ist schon ihr zweiter Kreisrekord, denn vor Wochenfrist startete sie mit dem 4 kg-Hammer bei der WJB und warf das Gerät auf 39.10 m.

Wo das kleine Springwunder Michel Saß (M 15) startet, ist immer eine spannende Auseinandersetzung im Hochsprung zu erwarten. So auch diesmal mit seinem neue Bestleistung bedeutenden Hallen-Landesmeistertitel von 1.78 m. Damit übersprang er seine Körpergröße um 12 Zentimeter und konnte den großen und schlank gewachsenen Halberstädter Seifert (1,78 m) auf Platz zwei verweisen. Beide hatten über die Höhe von 1.81 m recht viel versprechende Versuche. Zu den MDM könnte auch diese Barriere fallen.

Mit Silbermedaillen fuhren Malin Abraham (W 14) – Hammer –, Marcus Hollnecker (M 14) – Hammer – und Sina Grober (W 15) – Dreisprung – nach Hause. Über ihre Bronzeplaketten freuten sich Angelique Schimpf (W 15) – 800 m –, Franziska Zeutzschel (W 15) – Speer/Dreisprung –, Sharon Andreu Marcello (MJB) – Hammer –, Michel Saß – 60 m Hürden/Weitsprung – und Marcus Hollnecker – Diskus/Kugel.

Artikel drucken | Pressearchiv