24.01.2008
Zwischenbilanz beim Hallen-Cup mit Platz 1 für die LG Merseburg

Halle/MZ. Der Hallen-Cup 2007/2008 erfährt seine 2. Auflage, nachdem im vorigem Jahr die LG Merseburg gemeinsam mit Turbine Halle ganz überraschend die Pokal-Gesamtwertung gewann.

Noch stehen zwei Veranstaltungen mit dem INDOOR HOPE bei Turbine Halle und dem LG-Schülermeeting aus. Für die LG-Athleten kann eine erfreuliche Zwischenbilanz gezogen werden. Nach 5 Veranstaltungen liegen sie in Führung.

Die LG Merseburg kam in der Wertung der einzelnen Altersklassen 3-mal auf Platz 1 (AK 10, 11, 12), 2-mal auf Platz 2 (AK 09, Schüler A). Lediglich etwas abgeschlagen präsentieren sich zurzeit die AK 08 und die Jugend.

Unter den 30 an der Wertung beteiligten Vereinen liegen die Merseburger mit 25 Platzpunkten vor Turbine Halle mit 30 Zählern. Auf den Plätzen folgen SG Buna Halle (40),

PSV Bernburg (41), SV 1885 Teutschenthal (47) und TSG Wittenberg gemeinsam mit dem LAC Dessau (57). Erfreulich, dass sich mit dem SSV 90 Landsberg (91) ein weiterer Saalkreisverein im Vorderfeld befindet.

Es bedarf noch einmal einer regen Teilnahme und einer konzentrierter Anstrengung, damit die LG-Athleten auch nach dieser Hallensaison mit dem erneuten Gewinn des Gesamtpokals jubeln können. Ist es doch schon ein kleiner Gradmesser für die bevorstehende Freiluftsaison.