05.01.2008
Halleneinstieg in Erfurt – „Trauben hingen hoch“
Von Walter Knebel

Christoph Preuß
Erfurt/MZ. Der Gastgeber LSV Lok Arnstadt konnte 532 Athleten aus 70 Vereinen / 8 Bundesländer zu seinem regionalen Hallenmeeting für Schüler, Jugendliche und Erwachsene in der Leichtathletikhalle am Steigerwaldstadion begrüßen.

Den Saalekreis vertraten 3 Athleten des SV Braunsbedra mit Schöppe, Preuß (Mä) und Lawnik (M 13) so wie Müller (Mä) von der SG Spergau. Die „Trauben“ hingen sehr hoch, den Einstieg hätte man sich etwas Erfolg versprechender vorgestellt.

Die beste Leistung lieferte Michael Müller über 3000 m ab. Dem roten Sechser-Express des LAC Erfurt konnte er als 7. nichts entgegensetzen. Mit 8:44,92 sec war im Hinblick auf die HLM schon einmal 16 Sekunden schneller als bei den offenen Stadtmeisterschaften von Leipzig.

Christoph Preuß schrammte über 60 m in 7,70 sec als 9. der Vorläufe knapp am Finale vorbei. Als Viertplatzierter über 200 m in 24,12 sec verpasste er ebenso den Podiumsplatz.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Max Schöppe mit nur 1.75 m im Hochsprung und dem 10. Platz im 200 m Lauf.

Der 13-jährige Julius Lawnik kam nicht wie gewohnt im 1000 m Rennen in die Gänge und verfehlte seine Bestzeit mit 3:23,20 min. (5.) um 7 Sekunden.

Artikel drucken | Pressearchiv