30.12.2007
Emil Hucke wird 80

Emil Hucke
Die Laufszene des Landkreises Merseburg-Querfurt hat sich im Land Sachsen-Anhalt und auch darüber hinaus einen guten Namen erworben. Hervorragend organisierte Laufveranstaltungen locken Läufer in unsere Region. Viele Hobbyläufer unseres Kreises sind regelmäßig auf Trainingsstrecken oder bei Wettkämpfen unterwegs, um ihrem Hobby, der Lauferei, zu frönen.

Einer dieser engagierten Läufer ist unser "Laufoldie" Emil Hucke. Emil, der seit 1990 der größten Laufgruppe des Kreises Merseburg-Querfurt, dem VfB IMO Merseburg, angehört, gilt als einer der fleißigsten Teilnehmer an Wettkämpfen in unserem Kreisgebiet. Wer unseren Emil bei einem seiner zahlreichen Trainingsläufe trifft, wird es kaum für möglich halten, aber unser Emil wird in diesem Jahr 80 Jahre alt. Heute am 30. Dezember ist sein Ehrentag. Die gesamte Schar der Merseburger Laufenthusiasten wünscht unserem Emil von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und ausreichend Gesundheit, damit er noch viele Jahre aktiv bleiben und mit uns gemeinsam zu den Laufveranstaltungen fahren kann.

Der Sportfreund Emil Hucke ist seit 1983 aktiver Teilnehmer bei den Kreisranglistenläufen sowie bei anderen schönen Laufveranstaltungen. Hier zeigt er manch jüngerem Läufer, wozu man bei gesunder Lebensführung und regelmäßigem Training in diesem Alter noch fähig sein kann.

In seiner stolzen erfolgreichen Läuferbilanz stehen immerhin 20 Siege bei der seit 1982 durchgeführten Jahresauswertung der Kreisranglistenläufe sowie gute Platzierungen bei anderen Läufen, wie z. B. beim GutsMuths Rennsteiglauf, beim Kyffhäuserberglauf oder bei Marathonläufen im In- und Ausland. Emil wurde 1991 Vizelandesmeister im Marathonlauf und im Jahre 1995 gelang es Emil sogar, in der Altersklasse 65 (65 - 69 Jahre alte Sportler), einen Landesrekord, über die für ihn eigentlich eine "Sprintstrecke" bedeutenden 800 m, aufzustellen.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Emil nochmals viel, viel Gesundheit und Freude bei der Ausübung seines Hobbys. Anlässlich seines Jubiläums wird er vom VfB IMO Merseburg als Ehrenmitglied eingetragen.