24.12.2007
Gemeinsamer Weg ab 2008 der beiden ehemaligen KFV–LA im Saalekreis

Walter Knebel
Merseburg/MZ. Endlich haben auch die Leichtathleten der 9 Vereine im ehemaligen Saalkreis und Merseburg/Querfurt in einer gemeinsamen Aussprache zur Zusammenführung der beiden KFV im Merseburger Stadtstadion zusammengefunden.

Gemeinsam werden diese starken Vereine, wie der SV 1885 Teutschenthal, SSV 90 Landsberg, SG Spergau und die LG Merseburg im KFV Saalekreis eine gewichtige Rolle im LV Sachsen-Anhalt spielen. Als Gast konnte der Sportwart des LV ST Dieter Winter begrüßt werden.

In allen zur Diskussion stehenden Schwerpunkten wurde Einvernehmen erzielt. Bis zur 1. ordentlichen Kreisdelegiertenkonferenz nach Saisonende 2008 im November wurde dem Sportfreund Walter Knebel (MSV Buna Schkopau) das Vertrauen als KFV-Vorsitzender ausgesprochen. Ihm zur Seite stehen die Sportfreunde Patrick Richter (SV TT), Siegfried Zschiegner (TSV Leuna) und Axel Dumack (SSV Landsberg).

Die 3 Kunststoffstadien in Merseburg, Leuna und Braunsbedra sind ein weiterer Garant für ein umfangreiches und abwechslungsreiches Wettkampfsystem.

Eigentlich waren die Athleten des ehemaligen Saalkreises schon immer gern gesehene Gäste beim KFV M/Q. Gemeinsam führte man schon die 1. Kreis-Kinder- und Jugendspiele des Saalekreises durch.

Die „neue“ Gemeinsamkeit heißt Kompetenz und Leistung auf allen Gebieten.