10.11.2007

28. Auewaldlauf Leipzig
Beunaer beenden lange Saison
Von Walter Knebel


Rica Patzschke



Denis Müller


Leipzig/MZ. Zum wohl letzten Lauf im Jahr starteten drei Beunaer in Leipzig. Im Connewitzer Holz fand der 13. Wertungslauf der Stadtmeisterschaft von Leipzig statt. Die Strecke, die aus Waldwegen bestand, war durch die Witterung sehr rutschig und matschig. So entschlossen sich Rica Patzschke (W20), Denis Müller (M20) und Frank Dieter (M40) statt der 20 km die 10 km im starken Regen zu laufen.



Nach einer langen Saison ließen es die drei Beunaer ruhig angehen. Mit ihren Ergebnissen waren sie daher auch alle drei zufrieden. Rica Patzschke lief in 47:23 min einen Gesamt 5. und Altersklassen 3. Rang heraus. Ihre Teamgefährten, die in einer Männergesamtwertung gewertet wurden, kamen zu folgenden Ergebnissen: Denis Müller in 37:47 min. auf Rang 8 und Frank Dieter in 54:41 min. auf Rang 53.