14.10.2007

Geteilter Hero-Jackpot in München
Falk Cierpinski der Marathonsieger von München
Von Walter Knebel


Falk Cierpinski


München/MZ. Dem Sieg in der Triathlon-Kombiwertung, die schon im Juli an der Isar ausgetragen wurde, fügte Falk Cierpinski beim München-Marathon einen weiteren Erfolg in 2:25:24 Stunden hinzu und blieb damit unter dem geforderten Richtwert. Der Athlet von der SG Spergau teilte sich den ausgelobten 20.000 €-Topf mit dem Dänen Ahlforc. „Aber auch 10.000 € verdient man nicht alle Tage“, so Cierpinski.



Bedenkt man, dass Cierpinski beim Marathon in Berlin schon bester Deutscher war, so ist sein Kombi-Erfolg (Triathlon/Marathon) nicht hoch genug einzuschätzen. Im Hinblick auf die Normerfüllung zu den Olympischen Spielen in Peking ein weiterer Baustein. Glückwunsch!