06.10.2007

38. Göltzschtal-Marathon
Marathon-Paarlauf für Müller/Hofmann erfolgreich
Von Walter Knebel


Denis Müller



Egon Hofmann


Lengenfeld/MZ. Bei Deutschlands drittältestem Marathon im romantischen Göltzschtal gab es im Marathon-Paarlauf einen zweiten Gesamtplatz für die Beunaer Läufer Denis Müller (M 20) und Egon Hofmann (M 55).



Auf der verkehrsfreien, überwiegend flachen Wendepunktstrecke auf dem Radweg im herrlichen Göltzschtal mit Start und Ziel im Stadion Lengenfeld gab es packende Auseinandersetzungen. Die Strecke wurde gemeinsam mit den Marathonis in Angriff genommen, war aber nicht geeignet, um persönliche Bestzeiten zu laufen - musste doch auf dem Rückweg der ein und andere größere Hügel bewältigt werden.



Die beiden Beunaer hatten sich fest vorgenommen unter den ersten Drei ein zu kommen. Als erster lief Hofmann eine zeit von 1:27:29 und wechselte dann auf Müller, welcher 1:20:05 lief und mit der Gesamtzeit von 2:47:34 notiert wurden. Dies war der 2. Gesamtplatz hinter dem Leipziger-Halleschen Duo Nitzschker/Ueberschär – 2:37:14. Gegen die jungen Pokaljäger hatten die Beunaer keine wirkliche Chance.



Bei diesem Lauf zeigte sich, dass nicht nur Müller sondern auch Hofmann das Projekt Dublin-Marathon in drei Wochen unter 3 Stunden zu laufen voll im Visier haben und eine reale Chance besitzen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.