26.09.2007

Werfermeeting bei den HLF
Von Walter Knebel


Emil Bölling



Fritz Kallweit


Halle/MZ. Das letzte Werfermeeting der HLF kam als Abendsportfest zur Austragung. Im Werferzentrum Brandberge wurde für die Altersklassen 12 bis in den Seniorenbereich das Kugelstoßen, Hammerwerfen, Diskuswerfen und das Speerwerfen ausgetragen.



Die Werfer vom MSV Buna Schkopau verbuchten für sich 4 Erfolge und drei 2. Plätze. Man merkte es an den Leistungen, dass die Freiluftsaison lang war und allmählich die Leistungen zurückgehen.



Die Senioren Emil Bölling und Fritz Kallweit (M 75) waren mit ihren Ergebnissen dennoch zufrieden. Bölling siegte im Kugelstoßen, Hammerwurf und Diskuswurf – 9.58 m, 25.21 m, 27.54 m –, während Kallweit das Speerwerfen mit 23.92 m für sich entschied und den Diskus auf Jahresbestweite von 24.47 m fliegen ließ.



Auch die 28.64 m im Speerwurf von der 14-jährigen Franziska Zeutzschel waren mit 28.64 m im Normbereich. Leider verletzte sich Marcus Hollnecker (M 13) beim Hammerwurf – 27.87 m – und konnte in den anderen Wettbewerben nicht mehr antreten.