23.09.2007

15 Medaillen bei den Bahnabschlusswettkämpfen der Turbine Halle
Saß mit zwei Kreisbestleistungen

Michel Saß

Halle/MZ. 200 Schüler aus 12 Vereinen bestritten bei der Turbine Halle auf dem Sportplatz in der Felsenstraße ihre Bahnabschlusswettbewerbe im Drei- und Vierkampf. Die Jugendlichen versuchten sich in einigen Einzeldisziplinen.

Die 19 LG-Athleten (TSV Leuna, MSV Buna Schkopau) waren noch einmal gut drauf und kehrten mit 15 Medaillen (8/5/2) zurück. Als Zugabe verbesserten sie ihre persönlichen Bestwerte 17-mal.

Der 14-jährige Michel Saß gewann den Dreikampf und den Vierkampf und stellte mit 1.383 Punkten und 1.951 Zählern zwei neue Kreisrekorde auf.

Adelina Heyn (W 11) – Dreikampf –, Tom Schatz (M 10) – Vierkampf –, Philipp Röder (M 09) – Dreikampf –, Franziska Zeutzschel (W 14) – Dreikampf – und Kristina Kostjuk (W 15) – Dreikampf – so wie das Mannschaftsteam der Schüler D mit dem Kreisrekord von 4.014 Punkten in der Besetzung mit Röder, Marvin Meinhardt, Leonhard Brzoska, Albert Nebe und Karl Jacob wussten ebenso zu gefallen. Jörg Ahne (MJB) siegte im 200m Lauf in ansprechenden 23,39 sec.

Die Silbermedaillen erkämpften sich Heyn, Meinhardt, Toni Reitzenstein (M 14) und Ahne. Über ihre Bronzeplaketten freuten sich Zeutzschel und Brzoska.