23.09.2007

8. SportScheck Stadtlauf Leipzig
Lindner Gesamtsieger
Von Walter Knebel


Benjamin Lindner



Denis Müller


Leipzig/MZ. In der „grünen Lunge“ von Leipzig, dem Clara-Zetkin Park, kam der 8. SportScheck Stadtlauf auf einer 5km-Straßenrunde zur Austragung. Man sah aus der Laufszene zehn Merseburger am Ablauf unter den 1133 Teilnehmern am Hauptlauf über 10km und der 5km-Distanz (188 Starter).



Natürlich war Benjamin Lindner (Mä) von der SG Spergau der Favorit und hatte auch keine Schwierigkeiten, den Lauf für sich zu entscheiden. Ein kleiner Trost für die aus Verletzungsgründen entgangene Chance vor Wochenfrist bei den DM in Mannheim. Er siegte in 31:38 min., sein Teamkollege Petro Brömme (M 40) belegte in seiner Altersklasse in 39:54 min. den 6. Platz.



Auf Platz sechs (52:05min.) kam die Kötzschlitzerin Kerstin Bock (W 50) ein.



Mit Bestwerten glänzten die Beunaer Denis Müller (Mä) und Egon Hofmann (M 55) im 5km-Rennen in 16:56min. und 18:34min.. Müller wurde Gesamtzweiter, während Hofmann in seiner Wertungsklasse Platz 1 belegte. Beide bereiten sich zielgerichtet auf den Dublin-Marathon für eine Zeit unter 3 Stunden vor.



Foto Benjamin Lindner: Markus Drossel, www.obermain-marathon.de


Artikel drucken | Pressearchiv