15.09.2007

Es geht doch noch etwas – Taktieren im Alternativ-Mehrkampf
Saß mit Bestwerten
Von Walter Knebel


Michel Saß



Cassandra Schupeck


Arnstadt/MZ. Beim gut besuchten Schüler- und Jugendsportfest im Arnstädter Jahn-Sportpark war am Ende der Saison noch einmal die Vielseitigkeit gefragt. Jeder Teilnehmer/Altersklasse konnte sich aus einer Vielzahl von angebotenen Disziplinen vier „Schokoladendisziplinen“ aussuchen und seinen so genannten Alternativ-Mehrkampf selbst zusammenstellen. Sich richtig einzuschätzen, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, war gar nicht so einfach.



Die sechs Schüler (AK 09 – 14) des MSV Buna Schkopau taten den richtigen Griff in die Taktikkiste und kehrten mit einem Sieg, zwei 2. Plätzen, einem 3. Rang und mit Plätzen fünf und sechs recht erfolgreich zurück. Nach erst wieder 14-tägigem Training geht doch noch etwas.



Während der 14-jährige Michel Saß als Sieger hervorging und im 100m-Lauf – 12,93sec –, 80m-Hürdensprint – 12,53sec – so wie im Weitsprung – 5.45m – neue Bestwerte setzte, wiesen alle anderen Startern wenigstens in einem Wettbewerb eine Bestleistung auf.



Cassandra Schupeck (W 09), Marcus Hollnecker (M 13) – 2. Plätze – und Toni Reitzenstein (M 14) – 3. Platz – waren weitere Geehrte.



Erwähnenswert sind die Ballwurfergebnisse vom 10-jährigen Sebastian Matern mit 50.50m und von Hollnecker mit 61.50m wie auch Reitzensteins 1.56m im Hochsprung und das 60m-Hürdenergebnis mit 11,32sec von Adelina Heyn (W 11).