08.09.2007

Clemens Thiem

Chris Bleiel

Marcus Hollnecker

Jena/MZ. Das Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld war Austragungsort des B-Schüler-Ländervergleiches zwischen den Landesauswahlmannschaften aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Auswahlmannschaft Sachsen-Anhalts siegte bei den Mädchen als auch bei den Jungen und gewann somit in der Gesamtwertung vor der Auswahlvertretung vom Gastgeber Thüringen.

Aus der LG Merseburg waren mit dabei die beiden Braunsbedraer Clemens Thiem, der Werfer, Chris Bleiel, der Läufer, und der Bunese Marcus Hollnecker, der Werfer.

Vor allem Clemens hatte mit seinem Erfolg im Kugelstoßen – 14.42 m – und seinem 2. Platz im Diskuswurf mit der persönlichen Bestleistung von 39.52 m wesentlich zum Gesamterfolg beigetragen.

Chris lief über 2000 m als Sechster ins Ziel und freute sich über seine neue Bestmarke von 6:56,80 min.

Auf den Plätzen sieben und acht fand sich mit leichten technischen Problemen im Diskuswurf und im Kugelstoß – 31.24 m/11.43 m – Marcus wieder.