02.09.2007

Erfolgreiche DM für die SG Spergau
Lindner mit Kreisrekord
Von Walter Knebel


Benjamin Lindner



Holger Zander


Bad Liebenzell/MZ. Die 31. Deutschen Straßenlaufmeisterschaften im Halbmarathon fanden im württembergischen Bad Liebenzell statt. Die SG Spergau startete mit Benjamin Lindner (Mä) und Holger Zander (M 30). Für die SG Spergau wurde dies eine tolle Veranstaltung, kehrten beide Läufer doch mit Bestleistungen zurück.



Im Feld der 125 Starter war Lindner immer vorn mit in der Spitzengruppe dabei und lief in 1:07:21 einen Kreisrekord über die Halbmarathondistanz, indem er den von Falk Cierpinski aufgestellten Rekord vom Wien-Marathon um 14 Sekunden verbesserte. Sein 8. Platz ist aller Ehren wert.



Zander lief 1:11:55 und belegte Rang 30. Seinen Bestwert steigerte er fast um eine Minute.



Foto Benjamin Lindner: Markus Drossel, www.obermain-marathon.de


Artikel drucken | Pressearchiv