04.08.2007

Benjamin Lindner läuft Kreisrekord bei der 16. Vattenfall City-Nacht

Benjamin Lindner

Mike Saupe

Berlin/MZ. Vor mehreren zehntausend Zuschauern gingen bei idealem Laufwetter 8.328 Läufer und Inline-Skater auf dem Kürfürstendamm mit Start und Ziel an der Gedächtniskirche an den Start.

Die SG Spergau wurde durch Benjamin Lindner, Falk Cierpinski und Holger Zander erfolgreich vertreten. Vom VfB IMO Merseburg ging Mike Saupe an den 10-km-Ablauf.

Während bei den Frauen Irina Mikitenko einen Streckerekord aufstellte, gab es bei den Männern mit Embaye Hedrit einen Überraschungssieger.

Immer mit in der Spitzengruppe vertreten die Wahlspergauer Lindner und Cierpinski. Nach dem Sieger, welcher für die Distanz 29:40 min. benötigte und renommierte Läufer wie Lubina und Eich auf die Plätze verwies, überzeugte Lindner mit seiner Bestzeit von 30:10 min. als Fünftplatzierter und Cierpinki, der Sohn des zweifachen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski, mit Rang acht (31:03 min.). Zander erlief Platz 26 in 33:10 min.

In Vorbereitung auf den real,-Berlin-Marathon am 30. September liegen die Ergebnisse von Cierpinski und Zander aus dem vollen Training heraus im Soll. In der Mannschaftswertung brachten die Spergauer nach dem TV Wattenscheid das zweitstärkste Mannschaftsergebnis auf die Straße.

Auch Saupe war mit seiner Laufzeit von 40:39 min. und Platz 345 zufrieden.

Foto Benjamin Lindner: Markus Drossel, www.obermain-marathon.de