28./29.07.2007

5. Deutsche Meisterschaften im Senioren-Werfer-Mehrkampf
Bölling mit bester Platzierung der Sachsen-Anhaltiner
Von Walter Knebel


Emil Bölling


Bad Oeynhausen/MZ. Mit sechs Stunden Dauerregen hatten die Senioren bei den 5. Deutschen Meisterschaften im Werfer-Fünfkampf (Kugel, Diskus, Speer, Hammer, Gewichtwurf) zusätzliche schwierige und komplizierte Bedingungen zu meistern. Unter den Teilnehmern aus Sachsen-Anhalt startete auch der Senior Emil Bölling (M 75) vom MSV Buna Schkopau.



Mit Platz fünf errang er unter den 15 Teilnehmern seiner Altersklasse die beste Platzierung der Starter aus Sachsen-Anhalt. Bölling wollte eine Medaille, fand sich mit den herrschenden Wetterkapriolen aber nicht so gut zurecht. Mit seinen erzielten 1.747 Punkte (9.72 m – 28.22 m – 21.52 m – 24.46 m – 9.20 m) blieb er dann auch gute 200 Zähler unter seiner Jahresbestleistung. Seine Stärken hatte er im Diskuswurf, während er im Speerwurf und im Gewichtwurf weit unter seinen Möglichkeiten blieb.