15.07.2007

Weiterer Medaillensegen bei den Landesmeisterschaften
Von Walter Knebel


Michel Saß


Dessau/MZ. Der 2. Tag der LM der Schüler A/B und der A-Jugend im Dessauer Greifzustadion brachte für die eingesetzten sieben Athleten der LG Merseburg noch einmal 10 Medaillen (5/3/2). Die Gesamtbilanz dieser zweitägigen Titelkämpfe war mit 11 Meistertiteln, acht 2. und vier 3. Plätzen recht beachtlich.



Der 14-jährige Michel Saß vom MSV Buna Schkopau fügte zwei weitere Titel (80 m Hürden/300 m) hinzu und avancierte mit vier Goldmedaillen zum erfolgreichsten Schüler der LG Merseburg bei diesen Titelkämpfen.



Sabrina Webert (W 14), die Hürdenspezialistin, ließ sich den Erfolg in guten 12,24 sec für die 80 m-Hürdendistanz nicht streitig machen.



Die Braunsbedraerin Anne Schmidt (WJA) errang in dieser Saison bereits ihren 4. Titel im Hochsprung (1.60 m), da sie in der Halle und im Freien auch in der Frauenklasse die Trophäen entführte.



Der Sieg im Hammerwurf war der 12-jährigen Antonia Schmidt aus Braunsbedra ebenso nicht zu nehmen.



Die weiteren Medaillen erkämpften sich Saß (Weit), Webert (300 m) und Angelique Schimpf (W 14 – 2000 m) – alle Silber – und Malin Abraham (W 13 – Hammer) – Bronze.



Für den B-Schüler Länderkampf der Landesverbände im September qualifizierten sich von der LG Merseburg Clemens Thiem, Marcus Hollnecker und Chris Bleiel.