07.07.2007

Doppelerfolg beim 11. Gaensefurther Schlossquellenlauf
Von Walter Knebel


Falk Cierpinski



Holger Zander


Gaensefurth/Hecklingen/MZ. Mit über 400 Teilnehmern aller Altersklassen fand die 11. Auflage dieses Schlossquellenlaufs eine gute Resonanz. Die Schlossbrunnen Wüllner GmbH ist übrigens der Hauptsponsor des Leichtathletik Landesverbandes. Bei herrlichem Laufwetter gab es gute Wettkampfkost.



Im Hauptlauf über 12 km starteten auch die Wahlspergauer Falk Cierpinski (Mä) und Holger Zander (M 30). Ihren härtesten Widersacher Müller aus Quedlinburg konnten sie im Schlussdrittel abschütteln und auf Rang drei verweisen. Natürlich waren sie über diesen Doppelerfolg glücklich. Die gelaufenen Zeiten von 39:40 min. und 41:50 min. gehen so in Ordnung.



Für die Laufgruppe Spergau und ihren Trainer Prochnow ist dies ein weiterer Baustein in der Erfolgskette.