06.07.2007

Zander siegt beim 29. Pyratallauf
Von Walter Knebel


Holger Zander


Tannenbergsthal/MZ. Der Klingenthaler Holger Zander (SG Spergau) startete in Tannenbergsthal über 20 km und gewann den Hauptlauf bei der bestens organisierten Veranstaltung souverän.



Bei durchwachsenem Wetter waren die Bedingungen auf der Strecke nicht ganz einfach. Die Regenschauer der letzten Tage hatten die Strecke an einigen Stellen ganz schön aufgeweicht. Mit der neuen Streckenrekordzeit von 1:14:08,8 Stunden war Zander, der sich, wie er selbst sagt, in recht guter Form befindet, zufrieden. Der Testlauf für den Berliner Citylauf am 4. August ist gelungen.



Er und seine Laufkollegen Müller und Lindner werden am Wochenende beim Gaensefurther Schlossquellenlauf über 12 km für die Erfolgskette der Spergauer neue Akzente setzen.



Die Jungens haben im September noch allerhand vor, wollen sie doch mit ihrem Team eine Medaille bei den DM über 10 km mit nach Hause bringen und beim Berlin-Marathon (Zander) unter der 2:30 Stundengrenze bleiben.