13.06.2007

7. Gaensefurther Sportfest des LAV Halensia
Angie mit Kreisrekord im 300-m-Sprint
Von Walter Knebel


Angelique Schimpf



Michel Saß



Carolin Haase


Halle/MZ. Beim Abendmeeting des LAV Halensia im Stadion an der Robert-Koch-Straße starteten mit Michel Saß (M 14), Angelique Schimpf (W 14), Adelina Heyn und Carolin Haase (beide W 11) auch vier Vertreter der LG Merseburg. Bei bestem Leichtathletikwetter konnten sie sich weiter steigern und setzten mit dem Kreisrekord von Schimpf über 300 m in 44,69 sec, vier persönlichen Bestwerten, drei Siegen und je einem 2. und 3. Platz die Akzente.



„Angie“ erzielte die Verbesserung des Kreisrekordes 40 Minuten nach dem 800 m-Lauf, den sie als Zweitplatzierte in 2:28,26 min. absolvierte. Hier brillierte die Merseburgerin Alexandra Martin – HLF – mit einer Zeit von 2:20 min. und einem 42-er Ergebnis.



Zum Auftakt bewies Saß auch sein Hürdentalent, indem er sich im 80-m-Hürdensprint auf 12,55 sec verbesserte und von der Kreisbestleistung mit 12,36 sec gar nicht mehr so weit entfernt ist. Im Hochsprung – 1.66 m – scheiterte er knapp an 1.70 m.



Nach ihren sonntäglichen Weitsprungsatz scheint bei Adelina Heyn nun endlich auch der Knoten im Hochsprung geplatzt zu sein. Sie konnte ihren Bestwert um acht Zentimeter auf 1.28 m steigern und sah bei 1.32 m nicht chancenlos aus. Im 60-m-Hürdenlauf bei den 12-jährigen Mädchen zeigte sie – noch im Vierer-Rhythmus laufend – mit 12,42 sec ebenso Talent.