03.06.2007

Sören holt den Pokal beim 5. Bornaer Bambino-Sportfest
Von Walter Knebel


Sören Matern



Viktoria Dönicke


Borna/MZ. Fast 300 Schüler der Altersklassen 06 bis 09 kamen ins Rudolf-Harbig-Stadion nach Borna zum LAT Borna, um ihre Dreikampfsieger (50m-Weit-Ball) in den einzelnen Wertungsklassen zu ermitteln. Die LG Merseburg wurde durch Sören Matern (M 06) vom MSV Buna Schkopau und Viktoria Dönicke (W 08) vom SV Braunsbedra erfolgreich vertreten.



Gleich bei seinem ersten größeren Auftritt zeigte sich der noch 5-jährige Sören routiniert und beherrschte die Konkurrenz nach Belieben und entführte den Pokal für seine Altersklasse. Immerhin sprintete er 10,14 sec, sprang 2.58 m weit und warf den Schlagball 18.50 m. Stolz nahm er Pokal und die Goldmedaille in Empfang.



Bei den 8-jährigen Mädchen kam Viktoria unter 51 Startern auf den Bronzeplatz mit 908 Zählern (8,44 sec-3.18 m-16.50 m).