11.05.2007

Stadt Halle wieder auf Medaillenrang
Von Burkhard Feißel


Stadtteam 2007: Reihe hinten v.l.n.r: Wolfgang Schuster (Team Umwelt- kontrolle), Bärbel Felsberg (Team Vollzugsdienst), Manuela Hammelmann (Ressort Denkmalschutz), Burkhard Feißel (Geschäftsführer SPD-Fraktion), Reihe vorn: Lothar Rochau (FB-Leiter Kinder, Jugend und Familie), Thomas Godenrath (Stadtrat CDU-Fraktion)


Halle. Nur knapp verpasste das Mix-Team aus Stadtrat und Stadtverwaltung beim VI. Behörden- marathon in der Dölauer-Heide die Verteidigung des 1. Platzes aus dem Vorjahr. Bei stürmischem Wetter erkämpfte sich das Stadtteam den 3. Platz von insgesamt 37 Mannschaften. Somit konnte wieder ein Platz auf dem Siegerpodest erreicht werden. Im Jahr 2008, so kündigte das Stadtteam an, soll der Siegerpokal wieder seinen angestammten Platz im Rathaus einnehmen.



Erfreut zeigte sich das Mix-Team darüber, dass das Team des Landesverwaltungsamtes mit deutlichem Abstand auf den 4. Platz verwiesen werden konnte. Hoffentlich hat dies aber keine negativen Auswirkungen auf die kommende Haushalts- genehmigung.