05.05.2007

Dreifacherfolg für Werfer Marcus Hollnecker
Von Walter Knebel


Marcus Hollnecker



Franziska Zeutzschel


Halle/Haldensleben/MZ. Beim Werfermeeting der HLF im Werferzentrum Kröllwitz war der 13-Jährige Marcus Hollnecker vom MSV Buna Schkopau richtig gut drauf. Den Auftakt des dreifachen Erfolges bildete das Hammerwerfen. Obwohl er immer noch ohne Drehung wirft, verbesserte er seinen Hausrekord um sechs Meter auf gute 35.23 m und ist so nur noch einen Meter vom Kreisrekord entfernt. Im Diskuswurf und im Kugelstoßen tangierte er seine Bestwerte mit 34.09 m und 11.89 m Im Speerwurf fügte Marcus mit 30.90 m noch einen 3. Platz hinzu.



Nicht so frisch wirkten Bunas Oldies, denn ihre drei Wettbewerbe begannen nach langem Warten erst in der Mittagsgluthitze. Emil Bölling (M 75) zog sich mit seinen Werten von 27.09 m im Hammerwurf, 27.90 m im Diskuswurf und 9.89 m im Kugelstoß noch recht achtbar aus der Affäre. Die 25.29 m im Speerwurf von Fritz Kallweit (M 75) bedeuteten für ihn Jahresbestwert.



Beim Aralsportfest in Haldensleben kam Franziska Zeutzschel (W 14) mit dem 600g Speer endlich wieder über 30 Meter und ist mit ihren 31.41 m auch nicht mehr all zu weit vom Kreisbestwert entfernt. Nach dem Speerwurfsieg gab es für sie im Kugelstoßen und im Dreisprung mit 9.33 m und 9.10 m noch zwei 2. Plätze.