14.04.2007

Nachwuchserfolge beim Roland-Werfer-Cup
Von Walter Knebel


Marcus Hollnecker



Franziska Zeutzschel


Halberstadt/MZ. Der Roland-Werfer-Cup begann vorige Woche in Schönebeck. Die zweite Station war das Auftreten der Werfer heute im Friedensstadion in Halberstadt. Den Abschluss krönen die Werfer in Haldensleben.



Mit Franziska Zeutzschel (W 14) und Marcus Hollnecker (M 13) nahmen zwei erfolgreiche Nachwuchswerfer des MSV Buna Schkopau in den drei Wurf- und Stoßwettbewerben Kugel, Diskus und Speer teil. Sie bestimmten in ihren Altersklassen die Szenerie und kehrten mit je drei Siegen und zweiten Plätzen zurück.



Über einen halben Meter verbesserte Marcus seine Kugelbestleistung, die nun bei 11.98m steht. Er gewann mit 29.90m auch das Diskuswerfen und fügte im Speerwurf noch 30.56m (2.) hinzu.



Der Speerwurfsieg war Franzi nicht zu nehmen. Mit dem Ergebnis von 28.02m haderte sie etwas, sollten es doch endlich 30m werden. Sie wurde durch die zwei Bestwerte von 9.26m und 23.47m (2. Plätze) im Kugelstoßen und Diskuswerfen jedoch entschädigt und wieder freundlicher gestimmt.