13.04.2007

Leichtathletiknachwuchs vom MSV Buna Schkopau topp
Von Walter Knebel


Walter Knebel


Merseburg/MZ. Die jungen Nachwuchs-Leichtathleten vom MSV Buna Schkopau – zurzeit sind es 38 – sind schon immer ein Garant und zuverlässiger Partner der LG Merseburg gewesen. Ihr Leistungsvermögen ist auch über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Unzählige Landes- und Bezirksmeistertitel und Platzierungen haben sie bisher errungen. Im vergangenen Jahr konnten sie sogar auf 4 Kaderathleten verweisen. Mehrfach standen sie in den letzten Jahren bei der Sportlerumfrage des Nachwuchses ganz oben auf dem Treppchen.



Groß war die Freude, als ihnen und ihrem Trainer Walter Knebel jetzt von der Kreissparkasse Merseburg-Querfurt 550,- € aus dem Jackpot zugedacht wurden. Sechs von ihnen – Franziska Zeutzschel, Angelique Schimpf, Sebastian Matern, Adelina Heyn, Fabian Starke und Caroline Haase – wurde dieser Check überreicht.



Verwenden werden sie es vielleicht zu einer gemeinsamen Fahrt und zur besseren Geräteausstattung. Ansporn ist es allemal, wenn einen so ein unerwarteter Geldsegen trifft, weiter den Leistungslevel hochzuhalten.