10.04.2007

Nachberufungen in den Landeskader – B-Schüler in DLV-Bestenliste gut platziert
Von Walter Knebel


Falk Cierpinski



Angelique Schimpf


Merseburg/MZ. Der Landestrainer nahm in den Landes-Förderkader vier Merseburger bzw. Spergauer Leichtathleten auf, da sie sich in den letzten drei Monaten mehr und mehr profilierten und in ihren gezeigten Leistungsvermögen Fortschritte zeigten. Zu den Läufern aus der Trainingsgruppe von Dr. Prochnow von der SG Spergau gehören Falk Cierpinski (Marathon), Benjamin Heinzelmann und Michael Müller (beide Langstrecke) – alle Männer – und Angelique Schimpf (W 14 – 800m) vom MSV Buna Schkopau.



Besonders aufmerksam werden die Leichtathletikexperten die diesjährigen Läufe von Cierpinski Junior verfolgen, besteht doch die Möglichkeit, sich für die WM zu qualifizieren.



In der jetzt erschienenen deutschen Bestenliste des DLV werden mit ihren guten Platzierungen auch die Leistungen des WSB-Teams (Sportler des Jahres 2005/2006) mit Webert, Schimpf, Martin, Zeutzschel und Grober gewürdigt.



Diese leistungsstarken Mädchen der jetzigen W 14 sind darin 15-mal verzeichnet. Das zweitbeste Mannschaftsteam Deutschlands wurden sie mit der 3-mal 800m-Staffel in 7:36,72min. Sabrina Webert erreichte Platz acht im 60m-Hürdensprint mit 9,67sec, während Alexandra Martin über ihren 16. Rang im 5km-Straßenlauf (20:31min.) stolz sein kann. Zu den vorderen Platzierungen zählt auch das Speerwurfresultat mit 34.17m (21. Platz) von Franziska Zeutzschel.



Der B-Schüler Michel Saß bekam vier Nennungen in der Bestenliste. Im Hochsprung freute er sich über seinen 28. Platz mit 1.59m.