08.04.2007

Großartiger Gesamterfolg der LG Merseburg beim BFV LA Hallen-Cup 2007

Die Trainer der LG Merseburg: Sven Rosenbaum, Siegfried Zschiegner und Walter Knebel (von links nach rechts)

Halle/MZ. Jetzt ist es mit der Schlussauswertung des 2007 erstmals durch- geführten Hallen-Cups des BFV Halle definitiv Wahrheit geworden, dass die LG-Athleten der Altersklassen 08 bis zur Jugend Gesamtsieger geworden sind. Mit 21 Platzpunkten vor Turbine Halle (27) und der SG Buna Halle (38) kann der großartige Gesamterfolg gefeiert werden. Auf den Plätzen 4 bis 6 kamen (von 30 Vereinen) die Vertretungen des SV Halle (41), PSV Bernburg (48) und der SSV 1885 Teutschenthal (51) ein.

In den verschiedensten Altersklassen kamen 5 bis 7 Wettkämpfe in die Wertung. In der Einzelwertung der AK siegten die Merseburger in den AK 08 und 13. Zweite wurden sie mit ihren Vertretungen der AK 10 und 14/15. Den dritten Rang erreichten die AK 9 und 11. Auf den Plätzen vier und acht rangierten sich die AK 12 und die Jugend ein.

Die wohlverdiente Auszeichnung der Jahrgangssieger und in der Vereinswertung wird im Rahmen der Bezirksmeisterschaften im Juni 2007 vorgenommen. Wenn man bedenkt, dass die LG Merseburg mit ihren Athleten nicht im Geringsten auf diesen überraschenden Gesamtsieg hingearbeitet hat, bekommt dieses Resultat noch eine Aufwertung.