24.03.2007

Beunaer Läufer in Thüringen dabei
Von Walter Knebel


Hendrik Weber



Torsten Steffan


Eisenberg/MZ. Beim 36. Eisenberger Mühltallauf gaben sich hunderte Läufer ein „Stelldichein“. Auf einer nassen Strecke und zum Teil unangenehmen kalten Wind war es für die Läufer nicht leicht, die Strecken über 5km und 15km zu bewältigen.



Die drei Beunaer Volkssportläufer Hendrik Weber (M 45), Torsten Steffan (M 40) und Denis Müller (M 20) brachten es dennoch auf ansprechende Zeiten.



Auf der 5km-Strecke versuchte sich Müller. In der Gesamtwertung kam er als 5. ins Ziel (17:48min.) und belegte einen guten zweiten Rang in der Altersklasse M 20.



Das ewige Duell der Vereinskameraden Weber und Steffan entschied diesmal Hendrik für sich. In 1:19:03 h kam er als 134. Läufer ins Ziel. Torsten belegte in einer Zeit von 1:20:57 h den 146. Gesamtplatz.