24.03.2007

Katja Nebe

Gerhard Hoffmann

Chris Bleiel

Naumburg/MZ. Der SSV Eintracht Naumburg richtete im Rahmen seines 16. Naumburger Waldlaufes auch die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf für alle Altersklassen aus. Im landschaftlich herrlich gelegenen Bürgergarten mit Start und Ziel auf der Waldschlosswiese bot man fünf Strecken – 1,1km / 2,2km / 3,3km / 4,4km – an. Die 1,1km-Runde hatte es in sich und war sehr abwechslungsreich. Den allmählichen langen Anstieg musste man erst einmal bewältigen, zumal der Laufuntergrund nicht trittfest war.

Unter den fast 300 Läufern starteten auch 23 Athleten der LG Merseburg (davon 15 vom SV Braunsbedra). 19 von ihnen standen auf dem Siegerpodest und errangen neben sechs Einzelsiegen (6/3/3) noch zwei Mannschaftserfolge (2/1/1). Dies war ein Einstieg in die Cross-Saison nach Maß.

Ihre Einzelwettbewerbe gestalteten die Seniorinnen Annegret Grosch (W 50) über 11km und Katja Nebe (W 35) über 4,4km in 1:02:42h und 18:11min. siegreich. Gerhard Hoffmann war der Erfolg über 4,4km – 14:52min. – bei den Männern nicht zu nehmen.

Im Nachwuchsbereich feierten ihre Titel Antonia Kohl (W 08), Konrad Nebe (M 12) und Chris Bleiel (M 13), wobei die Zeit über 2,2km von Chris in 7:43min. hervorzuheben wäre.

Die Goldmedaillen in der Mannschaftswertung der Altersklassen MSD und MSB errangen Jan Rosenbaum, Benjamin Heinzelmann, Albert Nebe sowie Konrad Nebe, Julius Lawnik und Chris Bleiel.

Zu den Zweitplatzierten gehörten Marvin Meinhardt (M 08), Julius Lawnik (M 12) und Andrea Bleiel (W 35). Die 3. Plätze erliefen sich Jan Rosenbaum (M 09), Antonia Berndt (W 10) und Ute Stürze (W 40) – 11km in 56:24min.

Bei den WSA reichte es für Angelique Schimpf, Franziska Zeutzschel und Sina Grober wieder „nur“ zu Platz zwei, während die WSC in der Besetzung mit Antonia Berndt, Katharina Mehle und Tina Lange sich auch über den 3. Platz freuen konnten.

Nicht in der BM-Wertung starteten Thomas Lebeck (M 40) – 3. Platz – und Maximilian Retzke (M 07 – 2. Platz.