22.03.2007

Erfolgreiche Hallensaison ist beendet – Aufschlussreiches Signal für Freiluftsaison
Von Walter Knebel


Die Trainer der LG Merseburg: Sven Rosenbaum, Siegfried Zschiegner und Walter Knebel (von links nach rechts)


Merseburg/MZ. Eine vier Monate währende erfolgreiche Hallensaison liegt hinter den Athleten der LG Merseburg. Aus dem vollen Training heraus schlossen sich diese 20 Hallenwettkämpfe mit ihren Ergebnissen nahtlos an die bisher einmalige Sommersaison an und übertrafen die gezeigten Leistungen der vorjährigen Saison unterm Hallendach. Dabei traten die LG-Athleten sogar nicht immer in voller Besetzung zu den Hallenhöhepunkten wie HBM und HLM an.



20 Hallenstarts brachten den Merseburgern u. a. bei den Bezirksmeisterschaften 53 Medaillen und bei den Landestitelkämpfen 40 Medaillen. 85-mal konnten persönliche Bestwerte registriert werden. Dies lässt auf eine starke Freiluftsaison schließen.



So manche Schlagzeile lieferten u. a. die Landesmeister Clemens Thiem, Katja Nebe, Sabrina Webert, Malin Abraham, Gerd Ahne, Corinna Meinhardt, Michel Saß, Anne Schmidt, Franziska Zeutzschel, Konrad Nebe, Angelique Schimpf und Emil Bölling.



Im unteren Schülerbereich hatten die Trainer der LG Merseburg viel Freude mit Viktoria Dönicke, den Schupeck Schwestern Cassandra und Nathalie, Marvin Meinhardt, Sebastian Matern, Katja Fuchs, Tom Schatz, Benjamin Heinzelmann und Marlen Jennert.



Die Athleten treten nun in eine fünf Wochen andauernde Trainingsphase mit einem Trainingslager in Radis ein, um die Bahneröffnung am 21. April im Merseburger Stadtstadion mit einem Leistungspaukenschlag zu beginnen. Läufer und Werfer verschwinden nicht in der „Versenkung“, sondern beginnen sofort mit der Cross-Saison, den Straßenläufen und den Werfersportfesten, um ihr derzeitiges Potential abzurufen.