22.03.2007

Spergauer Läufer legten Grundstein beim EnviaM-Wettbewerb „Fit im Verein“

Falk Cierpinski

Tilo Buschendorf

Recht erfolgreich starteten die Läufer der SG Spergau in den Wettbewerb der EnviaM „Fit im Verein.“ Mit 60 anderen Vereinen liegen die Spergauer zurzeit auf Platz zwei und wollen natürlich an allen 10 Breitensportveranstaltungen der EnviaM, welche im mitteldeutschen Raum zur Austragung kommen (Mitteldeutscher Cup 2007), teilnehmen, um am Ende einige Tausend Euro auf ihr Konto zu bringen.

Den Grundstein legten die 15 Läufer der SG Spergau, welche in den letzten 3 Wochen an drei massensportlichen Laufwettbewerben in Eilenburg – „Mazda-Lauf“ –, Sondershausen – „Possenlauf“ – und Hohenbocka-Lauf durch die „Bucksche Schweiz“ teilnahmen.

Dabei waren u. a. Waldemar Cierpinski mit seinen Söhnen Andre und Falk, Benjamin Lindner und Holger Zander (zwei weitere Spitzenläufer der SG Spergau) und Tilo Buschendorf, der Mitbegründer der erfolgreichen Lauftruppe.

„Bei allem Einsatz kam der Spaß nicht zu kurz“, so Tilo, dem die Strecke am Sondershausener „Possen“ trotz starker Profilierung alles abverlangte und gut gefiel.

Durch Siege und gute Platzierungen erliefen sich die Spergauer bereits 7 Punkte – schließlich wollen sie Gesamtsieger werden. Trainer der Laufgruppe Dr. Thomas Prochnow scheint der Garant dafür zu sein.