12.03.2007

Cierpinski Sieger beim 25. Celler Wasa-Lauf
Beunaer mit guten Platzierungen
Von Walter Knebel


Falk Cierpinski



Denis Müller


Celle/MZ. Beim 25. Internationalen Celler Wasa-Lauf starteten für die SG Spergau der Hallenser Falk Cierpinski und traditionsgemäß neun Läufer vom SV 1916 Beuna bei frühlingshaftem Wetter auf einem 5km-Rundkurs durch die malerische Residenzstadt vorbei an historischen Sehenswürdigkeiten über die Streckenangebote von 10,0km, 15,0km und 20,0km. Dieser Lauf lockte wieder Tausende Zuschauer an die Strecke und war für die Läufer eine zusätzliche Motivation.



Erstmals trug sich Falk Cierpinski (Mä) in die Siegerlisten ein. Bei idealen Bedingungen gewann er überlegen die 10,0km-Distanz in sehr guten 30:52min. Der Vorjahressieger Mario Burger (LG Braunschweig) belegte nur Platz drei.



Die Beunaer Volkssportläufer wählten die 15,0km und die 20,0km. Thiemo Kellner (Mä) lief die 15,0km in 1:14:54h und wurde in seiner Altersklasse 29., während Thomas Reichelt (M 30) zwei Minuten schneller war und bei den 30-jährigen den 45. Rang belegte. Torsten Steffan (M 40) und Frank Dieter (40) kamen in ihrer Wertungsklasse auf den Plätze 180 und 215 von 800 gestarteten Läufern ein.



Rica Patzschke (Fr) wurde in ihrer AK sogar Sechste mit einer Zeit von 1:18:06h. Damit war sie in Vorbereitung auf den Rennsteig-Marathon sehr zufrieden. Will sie doch ihren Vater und Bruder herausfordern.



Tausend Läufer unterzogen sich der Prüfung über 20,0km. Denis Müller (Mä) und Egon Hofmann (M 55) wollten ein gemeinsames schnelles Rennen absolvieren. Egon zog sich jedoch nach 3,0km eine Zerrung zu und musste aussteigen. Sein jüngerer Lauffreund startete dann eine Aufholjagd und arbeitete sich bei den Herren von Platz 43 auf den 10. Gesamtplatz vor. Mit einer guten Zeit von 1:14:31h wurde Denis Alterklassen Zweiter.