19.01.2007

Individualisten in Mannschaftsteams gut platziert

WSB der LG Merseburg

MJA der LG Merseburg

Merseburg/MZ. Die ersten DLV-Bestenlisten sind erschienen. In der Bestenliste 2006 für die Mannschaftswettbewerbe der verschiedenen Wertungsgruppen finden sich auch sechs Teamvertretungen der LG Merseburg wieder.

Obwohl die Athleten das ganze Wettkampfjahr über Individualisten sind, freuen sie sich auf die Landesmeisterschaften in den Mannschaftswettbewerben. Hier können sie mannschaftliche Geschlossenheit und endlich einmal das „Wir-Gefühl“ demonstrieren.

Die WSB (12/13) und die MJA wurden LM und starteten in der Wertungsgruppe 2 und belegten im DLV-Maßstab die hervorragenden Plätze 8 und 7. Bedenkt man, dass bei den WSB 163 Teams in die Wertung kamen, ist das doch recht beachtlich.

Auf den Plätzen 14 und 16 der Wertungsgruppe 3 rangierten sich die WSA und die WJB ein.

Die in der Landesliga startenden Männer- und Frauenmannschaften der LG Merseburg zündete diesmal nicht so wie im vergangenen Jahr, als sie Meister wurden. Mit den Plätzen 35 und 21 mussten sie vorlieb nehmen.